Dienstag, 5. April 2016

Von Perth nach Thailand

Fast einen Monat verbrachten wir in Perth. Diesmal ein wenig zu spaet im Jahr, den hier wurde es schon kalt und herbstlich!Wir gingen aber viel am Swan River spazieren und sahen diesmal viele interessante Vogelsorten und genossen den Eukalyptusduft!

Juhuuuu,wir sind wieder Zuhause,klar meinen natuerlich Thailand was sonst!
Wir na sagen wir es offen und ehrlich,fressen uns durch Garkuechen und Obststaenden bis die Meere leer und die Mangobaueme kahl sind und das noch bis zum 19 April. Auf gehts!

Samstag, 26. März 2016

Air Asia Now Everyone Delate!

Dirks neuer Slogan! So fing unsere Reise auf die Phillipinen an.
Da wir schon zu spaet in Manila ankammen und uns beeilen mussten um zum Domestic Airport zu kommen und kein Schuttlebus fuhr, waren wir gezwungen ein Taxi zu nehmen. Der Taxifahrer nutzte unsere Not voll aus und nahm uns 20 Dollar ab!Der Flieger nach Palawan hatte jedoch auch verspaetung und wir waren just in time!
Als wir dann aus der Luft die vielen kleinen Inseln sahen kam grosse Freude auf und alles andere war vergessen!
Beim Landeanflug auf Palawan sahen wir eine gruene gebiergig,e scheinbar unberuehrte Landschaft.
Wir fanden bei Christopher und seiner netten Famillie ein bezahlbares Zimmer und waren begeisterte von deren Gastfreundschaft!
Nach einigen Tagen starteten wir unsere Tour. Entgeistertet von Puerto Princesa Town das sich als laut und stickig herausstellte fanden wir einige Kilometer ausserhalb, eine trumhafte Landschaft, einsame Strassen,gruene Reisfelder,Palmen, Fluesse, weisse Straende und glasklares Meer.
Wir arbeiteten uns mit Rad und Bus nach El Nido. El Nido war Landschaftlich einmalig aber leider voller Touristen und voellig ueberzogene Preise!
Von El Nido fuhren wir mit der Nachtfaehre nach Coron. Das Meer war sehr unruhig so das die Fahrt sehr unangenehm war und wir froh waren am naechsten Morgen festen Boden zu betreten.
Coron mit seinen vorgelagerten Inseln, war fuer uns sehr faszienierend. Wir machten Boots und Radtouren,wanderten zum T. Mountain, bewunderten die Sonnenuntergaenge.
Nach drei Wochen mussten wir bereits den Rueckweg antreten ,da unser Visa sich dem Ende zuneigte!

Donnerstag, 10. März 2016

Dienstag, 8. März 2016

Ganescha

Abschied von Indien

Wir sind noch mit dem Rad von Varkala nach Kollam gefahren,um von dort die Faehre nach Alleppy zu nehmen .Nach einer Nacht in Kollam ging es dann los, 8Stunden mit der Gouvermentferry durch die Backwaters.Eine wunderschoene Fahrt durch die Kanaele. Wir haben viele Eisvoegel und Adler gesehen und die Fahrt sehr genossen.
In Alleppy verbrachten wir einige Tage und machten kleine Ausfluege mit dem Rad durch die Backwaters. Der alte Stadtteil von Alleppy umsauemt von grossen Bauemen und alten Hauesern hat uns sehr gut gefallen.Von dort aus sind wir dann nach Fort Kochi geradelt. Unsere Strecke war sehr angenehm und schoen, da es eine ruhige Seitenstrasse parallel zum Strand war.
In Fort Kochi fanden wir ein Zimmer bei einer sehr netten Famillie. Hier verbrachten wir unsere letzten Tage vor dem Flug!