Mittwoch, 21. Februar 2018

Fahrt nach Varanasi Indien

Es war noch stockdunkel  als derWecker um 4 Uhr morgens klingelte !Schnell fertig machen,denn
um 5 ging es mit dem ersten Bus zum Buspark und dann mit einem ueberfuelten Minibus zu Grenze!
Das Ausstempeln aus Nepal ging schnell und unkompliziert und die Beamten waren freundlich , wir nahmen unser Gepaeck auf den Ruecken und gingen ein Stueck weit an parkenden Trucks vorbei zur indischen Immigration.Ein kleines unscheinbares Buero, wir waren richtig.



Es war immer noch dunkel und in dem Buero sassen zwei Maenner an einem Tisch auf dem zwei Kerzen brannten ! Strom gab es wohl gerade keinen. Ganz schnell wurden wir zum hinsetzen aufgefordert , der Ton war ein bisschen rauh, aber nun gut.
Der Beamte mit dem strengen duesteren Blick nahm unsere Paesse und telefonierte.Dirk schien die Ruhe in Person,ich aber  hatte mich schon mit einem Snickers fuer die Situation eingedeckt und da ich merkte das ich immer nervoeser wurde goennte ich das suesse Fruestueck.Schokolade macht ja so gluecklich. Die Zeit verging und wir sassen stumm da und warteten. Der Beamte zog derweilen mit einem Lineal ganz gemuetlich  Linien in sein grosses Heft.
Mir kam es wie eine Ewigkeit vor! Endlich war es soweit und  wir durften unsere gestempelten Paesse entgegen nehmen. India here we come again !!
Noch schnell einige Dollars getauscht und hopp in den Bus der extra auf uns gewartet hatte. Los gings.Es wurde eine lange und vor allem holprige Fahrt.Nach 10 oder 12 Stunden kamen wir in Varanasi an und  nahmen ohne lange den Preis auszuhandeln eine Autorikscha zu unserer vorgebuchten Unterkunft. Easy going.