Freitag, 23. November 2018

Molukken Ternate

Nach einigen Tagen in unserem vertrauen Viertel in Bangkok, nahmen wir den Flieger nach Jakarta, um von dort aus auf die Molukken zu fliegen.
Die Freude war groß als wir aus dem Flugzeug die grüne Insel und den Vulkan Gamalama sahen.
Selamat Datang Ternate!
Wir verließen das Airportgelände gingen zur Hauptstraße nach einigen Metern nahm uns ein Bemo mit zu unserem Homestay.
Aty unsere Gastgeberin war noch nicht zu Hause, so warteten wir vor der Tür und schon traf ein weiterer Gast, Alexander aus Deutschland, ein.
Und dann  traf   die lustige runde Aty ein, die uns auf anhieb super gut gefiel!
Sie schmierte uns rasch ein paar Brote kochte einen leckeren Tee um dann in aller Ruhe unsere Zimmer fertig zu machen. Alles easy!
Später erkunden wir zu Fuß die nähere Umgebung. Schon am nächsten Morgen liehen wir uns ein Moped aus und umrundeten die Insel. Überall begrüßten uns die Menschen mit Hello Mister Hello Missis und wir winkten freundlich hinterher.
An unserem zweiten Tag bestiegen wir mit Alexander den Vulkan Gamalama.
Vorbei an Muskatnussbäumen ging es 4 Stunden durch den Dschungel bergauf.
Wir würden für unsere Anstrengungen riesig belohnt, völlige Ruhe und eine atemberaubende Sicht auf die Insel und dem aktiven Vulkan.
Der Abstieg dauerte 3 Stunden und wir waren froh das es keinen Regen gab, da der Weg teilweise sehr rutschig war.
Wir sind 15 Tage bei Aty geblieben, da wir uns sehr wohl gefühlt haben und beim Schnorcheln eine große Schildkröte entdeckt haben.
Es wurde von Tag zu Tag schöner,  da wir voll in das easy Insel Leben eintauchen,  holten Obst und Gemüse vom Markt, leckeren Ikan Fufu (geräucherten Fisch ) und bummelten Abends über die pulsierende Promenade, mit all ihren kleinen Shops.